German Pop-Art by Michel Friess

Biografie

Michel Friess wurde 1970 in Neustadt an der Weinstrasse/Deutschland geboren.

 

Er fühlte sich seit frühester Jugend zur „Street Art“ hingezogen und konnte sich später vor allem mit dem Erstellen beeindruckender Portrait-Arbeiten von prominenten Persönlichkeiten einen Namen machen, die unter seinem Label „GERMAN POP ART“ zu sehen sind. Der Künstler lebt und arbeitet in seinem Loft-Atelier in Kaiserslautern, einer ehemaligen Feilenfabrik aus den 50er Jahren.

Jedes Werk fertigt Michel Friess als Unikat an. Der Geist und das Flair seiner fast schon legendären Arbeitshallen spiegelt sich in seinen Werken und Motiven wider. Viele bekannte Persönlichkeiten haben ihn in seinen Arbeitsräumen schon persönlich besucht. Der Künstler legt bei der Erstellung seiner Arbeiten Wert auf komplette Handarbeit. Seine Kunstwerke entstehen überwiegend im Handsiebdruckverfahren, wobei er die Siebe aus Holz selbst anfertigt. Teilweise verwendet er pro Arbeit bis zu 20 Siebe. Als Untergrund für seine Bilder wählt er Aluminiumplatten, Holztafeln aber auch Leinwände. Durch seine Mischtechnik aus Handsiebdruck, Airbrush mit der Spraydose und Papier Collagen entstehen seine Werke, die seine Hingabe zum Detail deutlich sichtbar und spürbar machen und den Arbeiten seine ganz deutliche und unverkennbare Handschrift verleihen.

Michel Friess ist mit seiner Arbeit „Berliner Dom“ im April 2013 auf der Titelseite eines Fachmagazins abgebildet. Ferner ist er binnen kurzer Zeit bei verschiedenen Ausstellungen mit diversen Kunstpreisen ausgezeichnet worden. Michel Friess ist in vielen namhaften Galerien weltweit mit seinen Arbeiten vertreten.

Werke:
1279
Michel Friess - New York City Subway auf Papier

NYC Subway auf Papier
(mf-007) 58×83cm
anfragen

Michel Friess - Porsche 911 auf Alu 100x140 cm

Porsche 911 auf Alu
(mf-006) 90×150cm
anfragen

Michel Friess - Love Spray auf Alu 100x100 cm

Love Spray auf Alu
(mf-005) 100×100cm
anfragen

Michel Friess - Mickey-Campbell auf Alu 60x120 cm

Mickey Soup auf Alu-Platte
(mf-004) 60×120cm
vergriffen

Michel Friess - Mickey-Campbell auf Alu

Mickey Soup 2 auf Alu-Platte
(mf-003) 60×120cm
anfragen

German Pop-Art - Michel Friess - Berlin auf Alu-Platte, 1x1m

Berlin auf Alu-Platte
(mf-001) 100×100cm
vergriffen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Webseite weitersurfen, stimmen Sie dem zu. Nähere Informationen zu den bei uns verwendeten Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK