Sylvie Burkhardt - malt!

Über die Künstlerin

Sylvie Burkhardt (geb. 1982)

Sylvie Burkhardt ist ein Naturtalent und Autodidaktin. Fotorealistische Malerei ist ihre Leidenschaft. Sylvie konzentriert sich in Ihrer Malerei auf einzelne Gegenstände, herausgelöst aus deren Umgebung.
Seit 2019 erobert sie mit Ihrem Talent erfolgreich die Galeriewelt.

Die Künstlerin über sich selbst:
Malen war und ist, seit ich denken kann, Teil meines Lebens gewesen, meine „erste Liebe - first love" sozusagen. Schwierig zu fassen, was genau meine Inspiration bzw. Motivation ist. Meisten sind es kleine, flüchtige Momente im Alltag - eine Situation, eine Begegnung, ein Gefühl, ein Gesicht, ein Gegenstand, ein Muster - aus denen spontan ein Bild im Kopf entsteht. Wichtiger ist fast der Akt des Malens an sich, wenn man völlig im Schaffen versunken ist - der berüchtigte „Flow".
Bei meinen fotorealistischen Bildern besteht für mich der Reiz darin, einen, oder wenige Alltagsgegenstände herausgelöst aus dem, oft banalen, Zusammenhang als „Kunstgegenstand" darzustellen – die Schönheit bzw. das Besondere im scheinbar Nebensächlichen/Detail. Wichtig sind mir hierbei klare Formen und Kompositionen, um den Fokus ganz auf dem Motiv zu haben. Ich finde es faszinierend, wie sich das Objekt langsam, Schicht für Schicht, plastisch aus der Fläche entwickelt, bis zuletzt die vielen exakten Details das fertige Bild ergeben.

Unikate auf Leinwand in Acryl
2167

Bubble Gum
(27-014) 70×70cm
anfragen

Jelly Beans
(27-013) 70×70cm
anfragen

Marbles
(27-012) 70×70cm
anfragen

Sylvie Burkhardt - Happy Meal (60x70 cm)

Happy Meal
(27-009) 60×70cm
anfragen

Sylvie Burkhardt - Drink up, drink up (70x70 cm)

Drink up, drink up
(27-008) 70×70cm
anfragen

Sylvie Burkhardt - Windy

Windy
(27-001) 60×80cm
anfragen